exceet Secure Solutions > Presse > Zertifikate & Auszeichnungen

Zertifikate & Auszeichnungen

Lösungen mit Qualität

Langjährige Fachkompetenz, vorbildlicher Ehrgeiz, Ausdauer und Teamwork sind unsere Stärken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Für unsere Leistungen und Produktinnovationen wurden wir mehr als nur einmal ausgezeichnet. Dafür sagen wir Danke!

Qualitätssiegel „lT Security made in Germany“

”IT-Security-made-in-Germany”Alle Sicherheitslösungen der exceet Secure Solutions werden von  in Deutschland und nach strengsten Datenschutzbestimmungen entwickelt und gespeichert. exceet Secure Solutions konnte allen Anforderungen zur Erlangung des Qualitätssiegels „IT Security made in Germany“ uneingeschränkt entsprechen.

Qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter für elektronische Zeitstempel nach eIDAS

”elektronische Zeitstempel nach eIDAS”Die exceet Secure Solutions wurde am 1. Juli 2016 als erstes deutsches Unternehmen von der Bundesnetzagentur als qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter für elektronische Zeitstempel nach der neuen europäischen eIDAS-Verordnung zertifiziert. Damit bieten unsere Zeitstempel den gesetzlich anerkannten höchsten Schutz in Form von qualifizierten elektronischen Zeitstempeln.

Committed to Excellence - 1 Star

Logo EFQM Committed to Excellence 1 Star Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) hat der exceet Secure Solutions das Zertifikat „Committed to Excellence – 1 Star“ verliehen. Mit der ersten Anerkennungsstufe des international gültigen EFQM-Modells für Business Excellence wurde exceet Secure Solutions für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln sowie eine klare strategische Ausrichtung ausgezeichnet.

Wirtschaftsprüfer-Zertifizierung

”Wirtschaftsprüfer-Zertifizierung”Jedes Unternehmen, welches den Einsatz einer Signaturlösung plant, sollte sich vor Auswahl der Signatursoftware vergewissern, dass diese auch den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Daher beauftragte exceet Secure Solutions eine der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (PricewaterhouseCoopers) mit der Prüfung und Zertifizierung der eigenen Signaturlösung im Hinblick auf die Anforderungen im Rechnungswesen.

Herstellungserklärung gemäß Signaturgesetz

Zur Erstellung von qualifizierten Signaturen und Zeitstempeln gemäß deutschem Signaturgesetz (SigG) und Signaturverordnung (SigV) ist eine geeignete Hardware und Software zwingend erforderlich. Alle Unternehmen, die Signaturen und Zeitstempel nutzen wollen, um rechtsichere, elektronische Daten zu erzeugen, sollten daher ausschließlich gesetzeskonforme Hard- und Software verwenden.

Unsere Kunden erhalten automatisch für die Signatursoftware eine Herstellererklärung, die diesen gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Nach Signaturgesetz geprüfte und bestätigte Produkte mit der SLM Basiskomponente

Mit der Basiskomponente (SLMBC) haben wir eine umfangreiche und zugleich flexible Lösung geschaffen, um qualifizierte Signaturen und qualifizierte Zeitstempel in vielen Geschäftsprozessen zu nutzen. So z.B. in der Massenbelegerfassung, für Freigabeverfahren, in der Archivierung, zum Nachsignieren und vieles mehr.

Damit diese Prozesse gesetzeskonform abgebildet werden, haben wir SLMBC gemäß Signaturgesetz bestätigen lassen. Alle unsere Produkte auf Basis der SigG-bestätigten Komponente sind somit ebenfalls bestätigt und können als gesetzeskonforme Signaturanwendungskomponenten genutzt werden.